Lexi Karamel

schön handgemacht schön
Designteamwerke

Mixed Media mit Mintay ‚Dear Diary‘

November 18, 2018

(*Anzeige*)

Heute hatte ich Lust auf die großartige Mintaykollektion ‚Dear Diary‘ und etwas Mixed Media. Und außerdem hab ich ein ganz kleines bisschen Recycling integrieren können, denn als Basis dient ein Stück Wellpappekarton, von dem die obere Schicht teilweise abgezogen ist, so dass die Wellenstruktur zum Vorschein kommt. Darauf klebt unregelmäßig gerissenes Designpapier und alles ist mit verschieden schimmernden Farbsprays und -pulvern unterschiedlich stark und in unterschiedlichen Farbtönen, die alle zum Papier passen, eingefärbt.

C7FB6228-D479-4BF9-8640-85BE15364635

Zwischendrin ist mir noch ein Spray umgefallen (offen natürlich :D) und hat ein paar extra stark eingefärbte Stellen hinterlassen, aber auch das gehört dazu und hat mich nicht weiter gestört.

79BF822B-0A44-436A-947D-C7949E019F43

Den Fokus bildet ein Holzschmetterling, der mit Designpapier, Metallteilen und Sprays bearbeitet ist, zusammen mit einigen Blümchen aus Papier.

4EEA6818-C0C9-4F49-89FF-2CA1BFEA2412

Alle anderen Elemente bis auf Schnörkel und Text sind aus der Kollektion ausgeschnitten, neu arrangiert und ganz leicht mit einem Farbspray besprüht. Sie sind in mehreren Ebenen angeordnet, denn ich wollte eine üppige Fülle erzeugen, wild, vergänglich und passend zum Herbst.