Lexi Karamel

schön handgemacht schön
Designteamwerke | Werke

Krone mit ein klein wenig Ciao Bella

August 18, 2019

So viele unsere Vorfahren haben großes geleistet, aber einer tat sich immer wieder ganz besonders hervor – der große Leonardo Da Vinci. Genie, Erfinder, Künstler und Philosoph.

Er ist auch das Thema der Papierkollektion Codex Leonardo von Ciao Bella und weil er so eine herausragende Persönlichkeit war, kam mir die Idee, die rostige Krone, die ich vor kurzem erworben hatte als eine Leonardo-Da-Vinci-Verehrungskrone zu gestalten. XD

Sein Konterfei ist aus der Papierkollektion ausgestanzt und er hat eine Krone aufgesetzt bekommen. Die Krone sitzt ein wenig schief, aber ich denke, er hätte es witzig gefunden, er hatte sicher Humor!

Und weil so viele der modernen mechanischen Erfindungen von ihm stammen, und Zahnräder so gut dazu passen, waren die weiteren Gestaltungselemente schnell klar. Steampunk und Leonardo, herrliche Kombination!

Also hab ich lauter Zahnräder aus Papier und verschiedene Elemente Modeliermasse hergestellt, aufgeklebt und mit Farben und Wachsen eingefärbt.

Dazu noch kupferfarbene Kette, etwas mehr Rostpaste und mehr brauchte es gar nicht, finde ich..