Lexi Karamel

schön handgemacht schön
Designteamwerke

Ein geheimnisvoller Brief

November 4, 2018

(*Anzeige*) Als ich die Augen aufschlage ist es noch dunkel draußen- habe ich lange geschlafen? Ich weiß es nicht. Der Brief liegt vor mir , alt, schön, geheimnisvoll. Auf einmal spüre ich einen so starken Drang, ihn zu öffnen, dass ich es kaum abwarten kann. Ich beginne ganz langsam und vorsichtig den Brief zu öffnen und erstaunlicherweise geht es ganz leicht, fast wie von selbst, fast so als möchte der Brief geöffnet werden!

B6DB34E9-B4FC-41D9-AD72-EFAEC8B95009

Mein Blick fällt als erstes auf eine Art Heft, mit Schnur gebunden und ein Kärtchen seh ich auch.

B75D6910-DEFA-42AF-B3A8-1A7092A4F213

Während ich das Kärtchen genauer inspiziere, fällt mein Blick zufällig auf die Umschlagklappe-

917DA75D-29DB-4BC1-BBEF-6F38F03CB8B0

Piraten! Das ist eindeutig eine Piratenflagge! Aufgeregt klappe ich das Heft auf-

76746B1F-C976-4DC4-83A6-202F880F33A6

Innen sind die Seiten mit eng geschriebener Handschrift übersäht, ich kann aber kein einziges Wort entziffern. Und jetzt seh ich es auch hier!

DA394AA0-4BDA-483A-BEF6-698D6B23AB7D

Wieder ein Piratensymbol! Was mag das zu bedeuten zu haben? Wenn ich doch nur die Schrift entziffern könnte.. Doch ..oh, was schaut denn da heraus? Eine Kette? Mit zittrigen Fingern ziehe ich vorsichtig daran und zum Vorschein kommt-

CE399D0C-151E-4427-891E-5AC89854BA58

ein prächtiges Piratenmedaillon! Ich schlucke, das passiert doch sonst nur im Film!

Mehr dazu und eine Matererialliste gibt es auf dem Blog von Papiria ‚Handmade By papiria‘.